45. Caritativer Christkindlmarkt

Samstag und Sonntag, 16. und 17. Dezember
Freisinger Innenstadt am Marienplatz.

Er wird zu Recht als der „Christkindlmarkt mit Herz“ bezeichnet: Wenn am dritten Adventswochenende die weihnachtlich geschmückten Marktstände zu einem ausgiebigen Bummel über den Freisinger Marienplatz locken, dann geht es immer um die gute Sache. Viele gemeinnützige Organisationen und Vereine haben im Vorfeld fleißig gebacken und gekocht, gebastelt und gestrickt, sie haben Gestecke und Christbaumschmuck gefertigt und kleine Präsente eingepackt – und bieten nun alles feil, um den Erlös für caritative Zwecke zu verwenden.

Öffnungszeiten:
16. Dezember von 10 bis 20 Uhr
17. Dezember von 11 bis 19 Uhr

Am Kulturprogramm für Groß und Klein wurde emsig gefeilt. Natürlich gibt es wieder ein Kinderprogramm, Vokalensembles, Musik von der Musikschule und Stadtkapelle Freising, Chöre, freies Weihnachtssingen für alle, der Nikolaus mit Engelchen wird dem Markt Besuche abstatten und ein Highlight wird sicher der Auftritt des Rottaler Staatszirkus sein, der mit märchenhaften Kostümen die Besucher*innen verzaubern wird. Ebenso werden vom Marienplatz ausgehend weihnachtliche Stadtführungen angeboten.

Natürlich gibt es wieder köstlichen Glühwein und Kinderpunsch, den Rotarier und Lions ausschenken. Das heißt: Genuss für wohltätige Zwecke, denn der Erlös wird an soziale und kulturelle Einrichtungen gespendet.