Vorstand

Den Vereinsvorstand bilden zu gleichen Teilen je zwei Vertreter der Stadt Freising und der Wirtschaft und Gesellschaft. Die Stadt hat Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher und Wirtschaftsreferent Andreas Mehltretter entsandt, von Seiten der Wirtschaft und Gesellschaft wurden am 20. Oktober 2020 Manuela Paparizos und Marianne Lang von den Mitgliedern gewählt.



MANUELA PAPARIZOS
1. Vorsitzende

Freising, Geschäftsführerin
Reisemarkt Freising GmbH

Kontakt: m.paparizos[at]reisemarket.de

 


TOBIAS ESCHENBACHER
2. Vorsitzender

Geboren 1977 in München, kam mit sechs Jahren nach Freising, nach Fachabitur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, gründete 2004 in der Innenstadt das Szenelokal Q-Bar und 2007 den Fink-Media-Verlag, die er einige Jahre führte. Seine politische Laufbahn begann 1995, wurde 2002 erstmals in den Stadtrat von Freising gewählt und war unter anderem Mitglied im Hauptausschuss, Bauausschuss und Kulturausschuss sowie Agenda- und Sozialbeirat, zudem als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses tätig.
Seit 1. Mai 2012 Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Freising und Kreisrat.

Kontakt: tobias.eschenbacher[at]freising.de


ANDREAS MEHLTRETTER
Schatzmeister
Wirtschaftsförderung & Digitalisierung

Geboren 1991 in Moosburg, nach dem Abitur am Domgymnasium, Studium der  Volkswirtschaftslehre an der LMU München (Master Economics) mit  Semester in den USA an der renommierten University of Wisconsin in Madison im PhD-Programm, arbeitet seit 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geschwister-Scholl-Institut für Politikwissenschaften. Kommunalpolitisch aktiv als Sprecher der Agenda21-Gruppe Bauen, Wohnen und Verkehr. Seit Mai 2020 tätig als Stadtrat und Referent für Wirtschaft & Digitalisierung.

Kontakt: kontakt[at]andreas-mehltretter.d

 


MARIANNE LANG
Schriftführerin

Freising,
Käse- Sommelière und Inhaberin des Spezialitätengeschäftes „Kasdandler“.