Freisinger Tag des Bieres

Am 24. April feiert Freising wieder seinen „Tag des Bieres“.
Ab 16 Uhr bei Live-Musik  auf dem Marienplatz.

Die Stadt Freising, die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan und das Gräfliche Hofbrauhaus Freising freuen sich auf viele gutgelaunte Besucherinnen und Besucher um den Tag des Bieres zu feiern!

Auftakt ist um 15:45 mit dem Einzug eines „Herolds“, der auf seinem Weg von der Oberen Hauptstraße zum Marienplatz von den Freisinger Studentenverbindungen und der Stadtkapelle Freising begleitet wird.
Der Herold, auch bekannt als Willi Zieglturm von der Laienbühne Freising, verliest auf dem Marienplatz noch vor dem Anzapfen das Reinheitsgebot.
Frau Bürgermeisterin Birgit Mooser-Niefanger eröffnet dann gemeinsam mit den Vertretern der Freisinger Brauereien die Veranstaltung.

Bis spätestens 21 Uhr wird das Glas Bier für drei Euro ausgeschenkt, die Hälfte kommt dabei der Freisinger Lebenshilfe zugute.
Insbesondere auf die kleinen Gäste warten beim „Tag des Bieres“ wie alle Jahre selbstverständlich alkoholfreie Getränke.

Die Veranstaltung zum „Tag des Bieres“ findet nur bei guter Witterung statt. Hoffen wir, dass uns der Wettergott dieses Mal im Gegensatz zum letzten Jahr hold ist!

Wissensdurstige kommen bei jeder Witterung bereits ab 15 Uhr auf Ihre Kosten bei der Sonderführung „Auf den Spuren alter Freisinger Braustätten“, bei der es viel Interessantes und Wissenswertes über Freisings große Tradition als Bierstadt zu erfahren gibt. Eine Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen nur mit vorheriger Anmeldung in der Touristinformation im Asam, Marienplatz 7, oder per Telefon unter 08161 – 54-44111 sowie per E-Mail an touristinfo@freising.de möglich.
Treffpunkt ist am Tag der Führung dann vor der Touristinformation im Asam, Marienplatz 7.
Preis der Führung: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.