Thema Innenstadt: Fußgänger/Zone?

Info-Veranstaltung zu Fraktionsanträgen für eine Erweiterung der Freisinger Fußgängerzone

Infoabend vom 26.02.2024 / Freising, Parkcafé

Ein Herzschlagthema: Freisinger Innenstadt als große Fußgängerzone? Die Stadtratsanträge zur Erweiterung der Fußgängerzone auf den gesamten Innenstadtkern beschäftigt und beunruhigt wohl alle Innenstadtakteure: Einzelhändler, Gastronomen, Freiberufler, medizinische Praxen, Immobilienbesitzer und Anlieger.  Die Innenstadt ist unser aller Herzenssache!

Den Vortrag sowie die Stimmen/Anregungen/Kritik dazu haben wir Euch als PDF beigelegt.

Pressestimmen:    Freisinger Tagblatt und Freisinger SZ

Deshalb hatten wir am Montag, 26. Februar alle Interessierte herzlich zu einem informativen und diskussionsfreudigen Abend in lockerer Runde  eingeladen.  Wir berichteten über den Status Quo, haben Fakten vorgestellt und versuchten, verschiedene Perspektiven aufzuzeigen, sowie die jeweiligen Auswirkungen/Konsequenzen gemeinsam abzuwägen. Ziel war es, dem Stadtrat die Anliegen, Sorgen und Nöte der Anlieger ans Herz zu legen, so dass eine fundierte, bedarfsorientierte und wohlüberlegte Entscheidung des Stadtrat-Gremiums ermöglicht werden kann.

Wir freuen uns, wenn wir von Euch noch weiterer Input zu diesem Thema erhalten: E-Mail

Die in unserem Vortrag aufgezählten Daten/ Fakten werden wir ständig aktualisieren  bzw. evaluieren.