Freisinger Stadtwerke

Freisinger_Stadtwerke_Logo_2018.jpg
Freisinger_Stadtwerke_Logo_2018.jpg
stw-unterseite-kv-wasser.jpg
stw-unterseite-kv-strom.jpg
stw-unterseite-kv-erdgas.jpg
netze-waermenetze.JPG
stw-unterseite-kv-hallenbad2.jpg
stw-unterseite-kv-stadtbus2.jpg
stw-unterseite-kv-waerme.jpg
stw-unterseite-kv-parkhaus.jpg
Stromnetze.jpg
Wassernetz-hochskaliert.jpg
NEtze-Gas.jpg
stw-unterseite-kv-hallenbad.jpg
Ausschreibung-fresch2.jpg
Wippenhauser Straße 19, Freising, Deutschland
19 Wippenhauser Straße Freising Bayern 85354 DE

Geschäftsleitung:

Andreas Voigt, Dominik Schwegler

Dienstleistungsangebot:

Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Nahwärme, Stadtbus, Parkhäuser, Bäderbetrieb

Unser Profil:

Die Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH ist das Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen in Freising und der Region. Wir liefern den Antrieb für das Leben der Menschen, ihre Arbeit, ihre Freizeit und das öffentliche Leben.

Wir versorgen Freising mit regenerativem Strom, mit Gas, Wasser und Wärme. Im Unternehmensverbund der Stadtwerke Freising betreiben wir zudem die Stadtbusse, Parkhäuser und Bäder.

  • Unternehmen Stadtwerke
    Die Freisinger Stadtwerke sind zuständig für die Wasserversorgung und den Bäderbetrieb in Freising.
  • Die Strom- und Erdgasversorgung wird von der Tochtergesellschaft, der Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH, übernommen.
  • Der öffentliche Personennahverkehr und der Betrieb von drei Parkhäusern erfolgt durch die Freisinger Stadtwerke Parkhaus und Verkehrs-GmbH.
  • Bei der Fernwärmeversorgung Freising GmbH besteht eine fünfzigprozentige Beteiligung.

Unsere Gesellschaften:

  • Freisinger Stadtwerke
    Wasserversorgung, Wassernetzbetrieb und Bäderbetrieb in Freising
  • Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH
    Stromversorgung, Stromnetzbetrieb
    Gasversorgung, Gasnetzbetrieb
  • Freisinger Stadtwerke Parkhaus und Verkehrs-GmbH
    Parkhäuser & Stadtbusverkehr
  • Freisinger Stadtwerke Forschungs- und Projekt-GmbH
    Projektbegleitung, Forschungs- und
    Entwicklungstätigkeit im Bereich Energie

und weitere Beteiligungen.

Öffnungszeit
Monday 7:30 - 16:30, Tuesday 7:30 - 16:30, Wednesday 7:30 - 16:30, Thursday 7:30 - 16:30, Friday 7:30 - 12:00
Ausschreibung-fresch2.jpg 1 Jahr ago
Wassernetz-hochskaliert.jpg 1 Jahr ago
netze-waermenetze.JPG 1 Jahr ago
NEtze-Gas.jpg 1 Jahr ago
Stromnetze.jpg 1 Jahr ago
stw-unterseite-kv-parkhaus.jpg 1 Jahr ago
stw-unterseite-kv-waerme.jpg 1 Jahr ago
stw-unterseite-kv-hallenbad.jpg 1 Jahr ago
stw-unterseite-kv-wasser.jpg 1 Jahr ago
stw-unterseite-kv-hallenbad2.jpg 1 Jahr ago
stw-unterseite-kv-erdgas.jpg 1 Jahr ago
stw-unterseite-kv-strom.jpg 1 Jahr ago
stw-unterseite-kv-stadtbus2.jpg 1 Jahr ago
Freisinger_Stadtwerke_Logo_2018.jpg 1 Jahr ago
Showing 14 results
10_Wolke_Making-Of.jpg
Kammergasse 7A, Freising, Deutschland 0.42 km

Geschäfstführer: Franz Josef Kirmaier

das produktionshaus – Digital Film + TV GmbH wurde 1997 gegründet und ist als Spzialist für Bewegtbild-Kommunikation weltweit im Einsatz.

  • Wir beraten, konzipieren und produzieren Filme und Videos für ihre Kommunikation in Marketing / HR / Vertrieb / Social Media.
  • Wir dokumentieren Event´s mit kleinem und großen Kamera´s.
  • Wir arbeiten mit eigener Technik in unserem Stammhaus in Freising in der Kammergasse 7a.
  • Auf unserer Webseite finden Sie einige Arbeitsproben.
tanzfertig.png
Kammergassse 7a, 85354 Freising 0.42 km

tanzfertig ist eine Eigenmarke der Produktionshaus GmbH
Geschäftsführer: Franz Josef Kirmaier

Über Uns

Wir machen Licht. Wir erschaffen Atmosphäre.
Wir machen weiße Wände bunt. Wir lassen Sie gut aussehen. tanzfertig ist eine Eigenmarke der Produktionshaus GmbH.
Mit der Erfahrung aus 25 Jahren Film- und Fernsehen, jeden Tag auf´s neue Menschen zu unterhalten, ist aus einer Idee tanzfertig geworden. Wir bieten individuelle Pakete, sei es für eine Mitarbeiterveranstaltung eine Gartenparty oder ihre Hochzeit. Schreiben Sie uns und fragen Sie nach unserem Aufbauservice.

Wir setzen ihr Event in ein perfektes Licht.

chakula.jpg
Oberer Graben 2, 85354 Freising, Deutschland 0.51 km

„Chakula“ – Die vegane Küche auf Rädern

„Chakula“ ist Suaheli und bedeutet ganz einfach “Essen”. Falafel, Karotten-Mais-Bällchen, VeggieGyros, oder Chili sin Carne – alle Chakula-Gerichte werden frisch aus Bio-Zutaten hergestellt und sind garantiert rein pflanzlich.

Seit 2008 konnte man Chakulas Köstlichkeiten unter anderem auf dem uferlos Festival und Altstadfest in Freising, dem Sinnflut Festival in Erding, den Heilertagen Do ut Des im Chiemgau, und verschiedenen Events im Münchner Feierwerk genießen.

In Freising findet Ihr uns jeden Mittwoch und Samstag beim Grünen Markt am Marienplatz.

hts.jpg
Obere Hauptstraße 56, Freising, Deutschland 0.53 km

Inhaber: Angelika Lamitschka

Wir machen Urlaubsträume wahr!

Wir sind zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um das Thema Reisen. Wir möchten unseren Service immer wieder auf den Prüfstand stellen und den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen. Die Qualität unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit liegen uns dabei sehr am Herzen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 bis 18:00
Samstag: 09:00 bis 13:00
Adventssamstage: 09:00 bis 14:00 Uhr

85354 Freising, Obere Hauptstraße 52 0.53 km

Geschäftsleitung:
Dr. Florian Herrmann und Dr. Marcus Mey

Unsere Kanzlei:
Wir sind eine lebhafte Allgemeinkanzlei im Herzen Freisings mit derzeit 6 Anwältinnen und Anwälten, vier Kolleginnen und Kollegen sind zusätzlich Fachanwälte. Wir beraten und vertreten Sie ehrlich, fair, direkt und persönlich, bei uns gibt es keine ständigen Wechsel der Ansprechpartner.

Unser Kundenservice:
Kostenlose Mandantenparkplätze, barrierefreier Zugang, wir vertreten Sie auch in englischer und französischer Sprache.

Besprechungstermine:
bitte telefonisch oder per Mail vereinbaren.

Weltladen.jpg
Ziegelgasse 14, 85354, Freising, Deutschland 0.53 km

Geschäftsleitung:
Partnerschaft Eine Welt Freising e.V. / Weltladen Freising
Monika Vogel (Vorsitzende)
Rosemarie Eberhard (2. Vorsitzende)
Ingrid Oberle (Kassier / 3. Vorsitzende)

Wir über uns:
Der Verein Partnerschaft Eine Welt Freising e.V. ist der Träger des Weltladens Freising.
Seit 1982 widmet er sich so der Unterstützung des Fairen Handels.
Der Fokus der Vereinsarbeit liegt auf Bildungsveranstaltungen zu Themen rund um einen gerechten Welthandel und Entwicklungspolitik.

Unser Angebot:
Bei allem, was Sie bei uns kaufen, dürfen Sie ein gutes Gewissen haben:

Der überwiegende Teil unseres Sortiments stammt aus Fairem Handel. Diesen zu fördern und bekannt zu machen ist unser Hauptanliegen. Da sich Weltläden aber zudem als Teil einer großen Bewegung für nachhaltigen Konsum verstehen, ermöglicht es die Konvention der Weltläden auch, weitere Produkte aus sozial-und umweltverträglicher Herstellung, sogenannte Ergänzungsprodukte, anzubieten. Ergänzungsprodukte sind Produkte, deren Hauptrohstoffe nicht von Handelspartner/innen in Ländern des Südens stammen, wie etwa Recyclingpapier oder Tomatensauce aus einem Projekt in Italien, das sich für Mafia-freies Land einsetzt.

 

 

niefanger.jpg
Kammerhof 3-4, Freising, Deutschland 0.54 km

Consulting – mein Spektrum:

Eine Dame, höchst erfolgreich als Unternehmerin, beliebt in Familie und Freundeskreis und die Suche nach mehr Sinn im Leben.
Ein Herr, engagiert in der kommunalen Poltik, fest in seinen Überzeugungen und das Ziel eines Spitzenamts.
Eine gemeinnützige Einrichtung, erfolgreich in der Arbeit mit den Klienten, gesegnet mit einer überaus großen Nachfrage und die Herausforderung, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Überlastung geschützt werden sollen.
Ein Unternehmen mit besten wirtschaftlichen Zahlen und einwandfreier Leistung und die Frage, wie die positiven Ergebnisse nach außen kommuniziert werden sollen.

Alles Beispiele für die Anliegen, mit denen meine Klienten zu mir kommen. Einzelpersonen, Organisationen, Unternehmen.
Ich biete Beratung, Trainings und Seminare, aber auch Vorträge und Moderation in den Bereichen Kommunikation und Strategie und arbeite mit systemischen Lösungsansätzen und mentalen Trainingsformen nach der von mir entwickelten Methode holisting.

Wir analysieren gemeinsam Stärken und Handlungsmuster und machen uns daran, Starkes stärker zu machen, Erfahrungen und Kompetenzen für das Weiterkommen zu nutzen. Es geht darum, aktives Selbstmanagement zu betreiben und auf seine Ressourcen und Selbstwirksamkeit vertrauen zu lernen.

Gerne unterbreite ich Ihnen nach einem Vorgespräch ein Angebot. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Gebele1.jpg
Obere Hauptstraße 48-50, Freising, Deutschland 0.55 km
08161-9407708161-94077
08161-94470
Kanzleileitung: Martha Gebele

Unsere Leistungen

Das deutsche Steuerrecht gehört zu den kompliziertesten Rechtsgebieten. Wenn es Probleme mit den Finanzbehörden gibt, oder spezielle steuerrelevante Konstellationen vorliegen, dann ist der Durchschnittsbürger in der Regel auf die Hilfe von ausgebildeten Fachleuten angewiesen. Die Finanzbehörden können ihrer Auskunftspflicht nur in sehr begrenztem Umfang nachkommen. Die Steuerkanzlei Gebele aus Freising hilft bei allen Rechtsfragen rund um das Thema Steuerrecht, gibt Rechtsbeistand vor den Finanzgerichten und berät auch bei Existenzgründungsfragen. Wer seine Buchhaltung von kompetenter Stelle erledigen lassen möchte, nimmt die Kanzleidienste als Steuerbüro in Anspruch. Die landwirtschaftliche Buchstelle komplettiert das Angebot der seit vielen Jahren in Freising ansässigen Steuerkanzlei Gebele.

BARMER_Logo_RGB.png
Obere Hauptstraße 48 - 50, 85354, Freising, Deutschland 0.55 km
0800 333 004 207 5010800 333 004 207 501
0800 333 004 207 549

Regionalgeschäftsführer:
Dieter Weber

Unsere Leistungen:
Gesetzliche Krankenversicherung / Health Insurance
Gesetzliche Pflegeversicherung
Studentische Krankenversicherung

Das bieten wir:
Unter dem Motto “Tut was ihr nicht lassen könnt – wenn’s drauf ankommt habt ihr uns” bietet die BARMER Auszubildenden, Studenten, Arbeitnehmern, Selbständigen und deren Familien erstklassige Leistungen und persönliche ortsnahe Beratung.

Unser Service:
Beratungen sowohl in der Geschäftsstelle in der Freisinger Innenstadt als auch nach Terminvereinbarung bei Ihnen Zuhause oder am Arbeitsplatz

 

vomFass.jpg
Obere Hauptstraße 38, Freising, Deutschland 0.55 km

Nach dem Motto Sehen – Probieren – Genießen begeistern wir seit 1998 die Genusswelt und den ernährungsbewussten Kunden.

Unser Markenzeichen “Vom Fass” steht für hohe Qualität. Unsere Partner – die Produzenten – suchen wir äußerst sorgfältig aus. Die Wahl der Anbaugebiete, die Pflege der Pflanzen und Früchte, die Einbeziehung natürlicher Prozesse, schonende Ernte und Verarbeitung sind die wichtigsten Maßstäbe für unsere hochwertigen Naturerzeugnisse.

Bei uns finden Sie:

  • genussvolles Einkaufserlebnis
  • kompetente Beratung
  • ausgezeichnete Produkte
  • Lebensqualität zum Abfüllen
  • persönliche Beschriftung und Verpackung
  • wir nehmen uns Zeit für Sie und
  • immer ein freundliches Lächeln

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Genuss und Gaumenfreuden. Probieren Sie unsere Weine aus Europa und Übersee, Spirituosen, Essig- und Ölvariationen frisch vom Fass.

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie einfach mal bei uns rein – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr VOM FASS-Team Freising

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 09.00 – 18.30 Uhr
Sa.: 09.00 – 13.30 Uhr

Furtner.png
Freising, Obere Hauptstraße 42 Freising 0.56 km

Kultur pur

Die urige und gemütliche Freisinger Kneipe hat erst im letzten Jahr das 500-jährige Bestehen gefeiert. Natürlich nicht so, wie wir den Furtner heute vorfinden. Die Wirtschaft war zuletzt viele Jahre geschlossen und wurde von den Wirten Franzi und Zottl vorübergehend wieder geöffnet. Nun fühlen sich hier Studenten wie Freisinger gleichermaßen zu Hause. Der Furtner ist bekannt für sein Kulturprogramm: beim Musikantenstammtisch mischen sich immer wieder Musiker mit ihren Instrumenten zwischen die Gäste. Jeden Samstag gibt es Augustiner vom Holzfass. Anzapfen darf jedes Mal ein anderer Gast. Am Samstag vormittag gibt´s frische Dandl-Weisswürste.

Öffnungszeiten:

Dienstag 18:00–02:00
Mittwoch 18:00–02:00
Donnerstag 18:00–02:00
Freitag 18:00–02:00
Samstag 10:00–14:00, 18:00–02:00
Sonntag Geschlossen
Montag 18:00–02:00

image001.png
Johannisstraße 1, Freising, Deutschland 0.57 km

Geschäftsleitung:
Jürgen Mieskes

Immobilienvermittlung in Perfektion!

Dienstleistungsangebot:

  • Verkauf von Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe
  • Vermietung von Wohnungen , Häuser, Gewerbe
  • Wertermittlung

Serviveangebot:

Servus und herzlich Willkommen bei Ihrem sympathischen Immobilienmakler aus der Region!
Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind seit über 10 Jahren in der Immobilienbranche tätig und verfügen über fundiertes Fachwissen und Marktkenntnisse. Mit Leistung, Kompetenz und persönlichem Engagement werden wir Sie zum Thema Immobilien bestens betreuen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 09:00-13:00 und 14:00-18:00
Freitag: 09:00-13:00 und 14:00-17:00
Samstag: 10:00-13:00

510pPPsA.jpg
Obere Hauptstraße 51, Freising, Deutschland 0.57 km

Wir bei Amplifon geben unser Bestes, damit Sie schnellstmöglich alle Antworten auf Ihre Fragen rund ums Hören erhalten. Gerne beraten wir Sie persönlich in einem unserer Fachgeschäfte.

  • Unsere Hörexperten-Services:
    – Kostenloser professioneller Hörtest
    – Kostenloses Probetragen von Hörgeräten der neuesten Generation
    – Kostenloser Hörgeräte-Check
  • Unsere Hörexperten-Leistungen:
    – Marken-Hörgeräte in allen Preisklassen
    – Großes-Zubehör-Sortiment
    – Gehörschutz
    – Tinnitusberatung

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00
Samstag: geschlossen

Logo.png
Obere Hauptstraße 34, 85354 Freising 0.57 km

Inhaber: Markus Kraemer

Für die schönsten Stunden des Lebens

Bei Ihrer Hochzeit und Verlobung sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Ich bin Spezialist für Eheringe, Trauringe und Verlobungsringe. In meinem Geschäft in der Freisinger Altstadt biete ich Ihnen fachgerechte Beratung in entspannter Atmosphäre und hochwertige Ringe namenhafter Hersteller. Gemeinsam finden wir die passenden Ringe, die Sie Ihr Leben lang begleiten und begeistern werden!

Hoch­wertiges Sorti­ment

Sagen Sie „Ja“! Mit dem Ringtausch vor dem Traualtar wird der Bund fürs Leben zwischen zwei Liebenden besiegelt. Da die Trauringe Sie ein Leben lang begleiten werden, finden Sie bei mir nur Ringe in besonders hoher Qualität und exzellenter Verarbeitung. Probieren Sie gleich im Beratungsgespräch Meister-Ringe in echt Platin oder Gold an.

Meine Eheringe und Verlobungsringe stammen von Trauring-Manufakturen wie Meister, Henrich & Denzel, AG Gerstner sowie aus eigener Goldschmiede. Ebenfalls finden Sie bei mir hochwertigen Diamant- und Brautschmuck von Gebrüder Schaffrath.

Öffnungs­zeiten

Montag und Dienstag: nach Terminvereinbarung
Mittwoch bis Freitag: 11:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Gerne bin ich auch außer­halb der regulären Öffnungs­zeiten für Sie da! Ich freue mich auch auf Kunden aus Dachau, Pfaffenhofen, Kelheim, Landshut und Erding.

Freiluft.jpg
Obere Hauptstraße 53, 85354, Freising, Deutschland 0.57 km

Geschäftsführer: Rainer Ströll

Auf in die Berge

Alles fürs Klettern, Bouldern, Skifahren und Wandern

Das Freiluftwerk in Freising bietet hochwertige Ausrüstung für leidenschaftliche Bergsportler und solche, die es werden wollen. Unser Fokus liegt auf langlebigen Produkten, auf die du dich verlassen kannst. Wir beraten dich gern – egal, ob du uns im Ladengeschäft in Freising besuchst oder ob du deine Bergausrüstung online im Shop bestellst.

Bei uns bekommst du alles fürs Klettern, Bouldern, Skifahren und Wandern. Von Kletterschuhen über Jacken bis zum Rucksack und anderem Outdoor-Zubehör bieten wir dir eine solide Auswahl an hochwertiger Bergausrüstung. Unser Angebot stammt von ausgewählten Herstellern wie Arcteryx, Black Diamond, Patagonia, Norrøna, Petzl, Scarpa und Prana.

Lies spannende Berggeschichten in unserem Magazin!
Kennst du das Freiluftwerk Magazin? Es erscheint jeden Winter mit berauschenden Fotos, spannenden Storys und Produkttipps. Lege es einfach in deinen Warenkorb oder fordere es kostenlos bei uns an. Aktuelles und noch mehr Berggeschichten gibt es im Blog.

fs_skischule.png
Obere Hauptstraße 52, 85354, Freising, Deutschland 0.57 km

Inhaber:
Wolfgang Rustler und Benjamin Bäcker

Leidenschaft für Schnee

Es war 1967 als die Freisinger Skischule gegründet wurde und wir anfingen den Freisingern die ersten Kurven auf Skiern beizubringen. Auch die Anfang der 90er Jahre belächelten „Freaks“ auf ihren Snowboards, haben ihren festen Platz gefunden. Inzwischen sind die Snowboarder nicht mehr aus unserer Historie wegzudenken und ein fester Teil der Wintersportfamilie.

Das Allerwichtigste hat sich in den letzten 50 Jahren bei uns jedoch nicht verändert. Rainer Ströll und Stefan Steinberger führten neben der Skischule auch das Freiluftwerk mit vollem Körpereinsatz und Herzblut. Nach 15 Jahren haben sich die beiden entschlossen, die Führung der Skischule einer motivierten, jüngeren Generation zu übergeben.Und zwar ist es die Freude und der Enthusiasmus Euch das Skifahren und Snowboarden zu lernen. Seit April 2018 liegt die Skischule in den Händen der langjährigen Mitarbeiter Wolfgang Rustler und Benjamin Bäcker. „Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix“. Unter diesem Motto wollen wir die traditionsreiche Freisinger Ski- & Snowboardschule mit gewohnt hoher Qualität weiterführen.

Übrigens: Stefan und Rainer sind nicht weg vom Fenster, sondern stehen uns noch längere Zeit beratend zur Seite. Das FREILUFTWERK ist weiterhin der offizielle Ausrüstungspartner der Freisinger Skischule.

Für die selbstständigen Wintersportler bieten wir auch Tagesfahrten.

Einsteigen und losfahren…

… sicher der einfachste Weg, um von Freising aus ins Gebirge zum Skifahren oder Boarden zu kommen. Ob als Begleitperson, alleine oder in der Gruppe. Mit unseren Kursbussen kannst du regelmäßig ab in den Schnee. Die Liftkarten besorgen wir für euch und ihr bekommt natürlich den gruppenermäßigten Preis.

Euer Team der Freisinger Ski- & Snowboardschule

Angebot:
Verleih von Ski, Skischuhe, Stöcke, Snowboards & Boots, Tourenski inkl. Felle und Schuhe sowie Geräte und Sets für Lawinensicherheit.

Öffnungszeiten:
Sommerpause
ab 16. Oktober sind wir wieder da

Q_bar.jpg
Obere Hauptstraße 55, Freising, Deutschland 0.58 km
Geschäftsführer:
Johannes Wunner
Cafe´- Kunst und Unterhaltung – Weinbar
Die Q-Bar ist seit 2004 die Adresse für Kaffee- und Weingenießer. Mit der Mischung aus italienischer Espresso- und kubanischer Havannabar sowie dem Flair von Jazz hat der Betreiber Johannes Wunner einen neuen Treffpunkt geschaffen. Das Konzept ist einfach: Die Q-Bar soll ein Ort sein, an dem sich jeder Gast – gleich welcher Altersgruppe oder sozialer Schicht – wohl fühlt und interessante Gespräche führt. Und genau so ist es auch den ganzen Tag lang und auch in der Nacht. Egal, ob man tagsüber auf der Straße in der Sonne sitzt bei einem Kaffee oder einem Spritz, oder nachts an der langen Theke ein Bier oder einen Wein trinkt. Hier fühlt sich jeder wohl.
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 09:00 bis 01:00
Sonntag: 10:00 bis 24:00
Logo_acif.jpg
Obere Hauptstraße 55, Freising, Deutschland 0.58 km

Geschäftsführende City-Managerin:
Julia Bönig
Vorstände:
Max-Josef Kirchmaier (1. Vorsitzende), Tobias Eschenbacher (2. Vorsitzende), Maria Lintl und Michael-J. Fuchs.
Der Verein ist Mitglied bei City- und Stadtmarketing Verband Bayern AKCS

Wir sind die Kümmerer, Berater, Partner und Motor für die Innenstadt Freising

Uns liegt Freising am Herzen. Wir sind aktiv für unsere Stadt. Sei es, um die Aufenthalts- und Lebensqualität zu steigern, sei es, um die Attraktivität, Wettbewerbsfähigkeit und die Kaufkraft zu erhöhen. Es gibt viele gute Gründe, um unsere City fit für die Zukunft machen.

Unser Ziel: eine attraktive, urbane, lebendige Innenstadt Freising!

Unser Aufgabe:
Als Wirtschafts- und Dienstleistungsverein hat sich der Verein Aktive City Freising e.V. zum Ziel gesetzt

  • für seine Mitglieder ein aktives Marketing zu betreiben, um Freisings Innenstadt in seiner Funktion und Attraktivität als Einkaufs-, Dienstleistungs- und Gewerbestandort sowie als Erlebniszentrum zu fördern
  • die Freisinger Innenstadt mit geeigneten Maßnahmen zu vermarkten und zu stärken
  • die Freisinger Innenstadt als Mittelpunkt des urbanen Lebens zu profilieren
  • Ansprechpartner, Berater und Kümmerer für die Anliegen aller Innenstadtakteure zu sein

Wir setzen auf Solidarität, Kooperation und Dialog mit den Innenstadtakteuren. Das erreichen dieser Ziele fördern und unterstützen wir in einem partnerschaftlichen Miteinander mit allen Innenstadtakteure wie Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister, Freie Berufe, Handwerker, Marktbeschicker und Hausbesitzer aber auch Industrie, Großhandel, die Bewohner und weitere Interessenten in Zusammenarbeit mit der Stadt Freising.

Kontakt/Termine:
Jederzeit gerne nach Vereinbarung in unserem Servicebüro oder vor Ort.
Unsere Citymanagerin, Julia Bönig ist erste Ansprechpartnerin und Vermittlerin  jb@ac-fs.de

FF_Logo1.png
Obere Hauptstraße 55, Freising, Deutschland 0.58 km

Kostenfreies W-LAN für alle
Eine nichtkommerzielle Initiative der Aktiven City Freising e.V.

Wir nennen es Bürgernetz und freuen uns, wenn auch Sie mitmachen und uns dabei unterstützen. Wir wollen in Freising ein möglichst flächendeckendes dichtes Netz für und mit den Bürgerinnen und Bürgern aufbauen – zum Nutzen aller, für Studenten, Schüler, Kunden und Besucher unserer Stadt und für jeden der das W-LAN mit seinem Router verbindet und Freifunk stärkt.

Mitmachen
Sie sind Anlieger der Innenstadt und haben ein Fenster in Richtung der Straße? Sie kennen bereits Freifunker in Freising? Wenn Sie einen Internetanschluss haben oder bereits Freifunk empfangen können, dann stellen auch Sie einen Freifunk-Router auf!
Gemeinsam schaffen wir eine flächendeckende Versorgung und allseits guten Empfang.

Kosten
Freifunk ist eine nicht-kommerzielle Initiative. Die Nutzung ist und bleibt kostenfrei. Das ist deshalb möglich, weil viele Freisinger bereits mitmachen und WLAN-Router aufstellen. Die Technik im Hintergrund stammt von München Freifunk und wird von Ehrenamtlichen und durch Spenden finanziert.

Internetzugang
Wenn Sie einen Freifunk-Router aufstellen, können Sie den ungenutzten Teil Ihrer Internetverbindung für Besucher, Gäste und Kunden abgeben. Ist kein eigener Anschluss verfügbar, gehen die Daten automatisch über Funk zum nächsten Gerät. Dadurch entsteht auch ein Ausfallschutz für den Fall, dass die eigene Internetleitung gestört ist.

Melden – mitmachen !

Showing 1 - 20 of 96 results

©2019 Aktive City Freising e. V.

Kontakt

Sie haben uns telefonisch nicht erreicht? Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen. (Hinweis lt. DSVGO: Ihre Daten werden lediglich zur Kontaktaufnahme genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Daten verlangen. Mit dem Klick auf "senden" erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.)

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?